sara said | tagebuch (seite 3)
startseite band musik | text live tagebuch tagebuch fotos gästebuch sara said | tagebuch (seite 3)


| spätere einträge |



21 jan 07

geschafft. der auftritt ist vorüber, und wir sind glücklich. nicht weil es vorbei ist, sondern weil es uns soviel spaß gemacht hat. danke an alle, die gekommen sind und die es uns nicht schwer gemacht haben, sie zu begeistern - wir freuen uns auf das nächste mal!

an dieser stelle auch ein dankeschön an unseren mischer christoph, der sich um den sound gekümmert hat.

die fotos und videos vom konzert werden gerade aufbereitet. in den nächsten tagen könnt ihr sie hier anschauen und herunterladen. ihr werdet außerdem eine kostenlose video-cd / -dvd mit dem kompletten auftritt bestellen können.



19 jan 07

generalprobe (weitestgehend) erfolgreich absolviert, der auftritt kann kommen. matthias und torsten sind allerdings gesundheitlich etwas angeschlagen. aber keine sorge - 'we will stand' til sunday.



17 jan 07

heute und die kommenden beiden tage wird noch mal fleißig geprobt, damit alles sitzt und auch so klingt, wie es klingen soll.

nach dem konzert wird es hier übrigens fotos, audio-mitschnitte sowie videos vom auftritt geben. schaut also vorbei, wenn's euch gefallen hat.

wir freuen uns!



12 - 14 jan 07

last minute: das stück '7' wird fertig. zufälligerweise (wirklich!) ist der song fast exakt 7 minuten lang.

bereits vergangene woche wurde 'the road i do not know', ein stück aus der feder von matthias, fertig gestellt. unter musik | text ist zu erfahren, dass sebastian für die programmierung verantwortlich zeichnet. was damit wohl gemeint ist?



6 jan 07

so! der uhrzeitliche beginn unseres auftritts steht fest:

21 uhr am 20. januar 2007

der eintritt wird 2 euro betragen. das ist als kleiner unkostenbeitrag zu verstehen und geht doch sicher in ordnung?

ab sofort ist auch eine anfahrtsbeschreibung online.



4 jan 07

wir dürfen vorstellen: florian 'eggi' eggert. der mann wird uns beim auftritt bei einigen liedern am bass unterstützen (siehe fotos).

die gründe: matthias ist zwar ein fähiger musiker, tut sich aber dann doch etwas schwer, gleichzeitig bass und klavier zu spielen. ähnlich ist es bei torsten: der hätte für die stücke, bei denen er seine hände für's klavier braucht, die gitarre dann halt einfach mit der zungenspitze gespielt. hat versuchsweise auch super geklappt, fanden aber die anderen bandmitglieder irgendwie zu lasziv. dann halt nicht. bestimmt hatten die angst, dass er dann noch mehr groupies abbekommt.

deshalb also eggi, der heute das erste mal mit uns geprobt hat. klappt alles. sehr schön.



3 jan 07

heut geht's nun also los mit den proben.

uns steht ganz schön was bevor, da noch 4 neue lieder einstudiert sein wollen: matthias hat zwei fertige stücke in petto, torsten ebenfalls. im letzteren fall das beste aus zwei welten - ein klavier-epos und ein dufter rocker. den bekommt ihr vielleicht als allerletztes stück um die ohren gehauen.

gutes neues jahr!



30 dez 06

es wird ernst: in der kommenden woche beginnen die proben für den auftritt. wir werden uns ordentlich reinhängen, damit ihr am 20. januar hübsch was geboten bekommt.

nach den proben gibt's dann immer fango-packungen mit schlamm aus dem strotkötterschen karpfenteich, um die müden gitarren-, bass- und drum-knochen wieder auf vordermann zu bringen. matthias bekommt bereits jetzt intravenös kamillentee verabreicht, damit seine stimme nicht vorzeitig schlappmacht.

guten rutsch!



21 - 25 dez 06

die texte von 'end of the day' und 'traces' sowie 6 neue fotos sind online. außerdem könnt ihr euch jetzt alle bilder in einer diashow anschauen.

frohe weihnachten!



14 dez 06

aus dem jammen heraus entsteht 'traces'. das rockt ganz schön böse um die ecke und könnte beim konzert gut als intro herhalten - wenn wir selbiges nicht bereits geschrieben hätten (siehe musik | text). lasst euch überraschen, welches stück das rennen macht.



12 dez 06

die seite ist online gegangen. die fans sind verzückt, die ersten groupie-anmeldungen trudeln ein. an einer möglichkeit, online mit unterwäsche zu werfen, wird fieberhaft gearbeitet.

danke für euer nettes und zahlreiches feedback!



nov / dez 06

ab sofort heißen wir 'sara said'. der bisherige name 'the autumn soundscapes' ist vom tisch, da es in deutschland bereits eine band namens 'the soundscapes' gibt. diese schlingel waren einfach schneller als wir.

der auftritt im pub in eichstätt wird geplant und allerorts lauthals verkündet. termin: 20. januar 2007 im irish pub 'fiddlers's green' in eichstätt. wir freuen uns schon und sind on fire: 'said', 'end of the day' und 'smell of the city' entstehen.



| frühere einträge |





sara said | tagebuch (seite 3)